Buchhaltung ist für die meisten ein notwendiges Übel, welches aber erledigt werden muss. Die Findea AG bringt nun mit mehr als 10 Jahren Praxiserfahrung neuartige Buchhaltungsabos zum Fixpreis auf den Markt, welche auch die finanziellen Möglichkeiten kleiner Unternehmen berücksichtigen. Die Buchhaltungabos können mit Add-ons (Zusatzdienstleistungen) ergänzt werden, sodass die gesetzlich vorgegebenen Anforderungen komplett abgedeckt werden können.
Per 1. September 2018 lanciert die Findea AG Buchhaltungsabos zum monatlichen Fixpreis. Aus Effizienzgründen können Buchhaltungsbelege nur noch in elektronischer Form auf der Online Plattform von Findea eingereicht werden, welche dann von unseren Treuhändern weiterverarbeitet werden.Startup-Desks für JungunternehmerStartups, welche sich für ein Buchhaltungsabo entscheiden, werden neu durch den Startup-Desk der Findea betreut. Dieser soll eine optimale Betreuung in der Startphase sicherstellen und ist mit Experten besetzt, die auf neu gegründete Unternehmen spezialisiert sind und dafür ausgebildet wurden. Die Startup-Desks befinden sich in Winterthur und Lausanne.Monatliche Zahlung der BuchhaltungsabosBezahlt werden können die monatlichen Rechnungen bequem online mit Kreditkarte oder via E-Banking. So lassen sich die Kosten einfach budgetieren und man erspart sich „böse Überraschungen“ unter dem Jahr.Da auf eine Mindestlaufzeit verzichtet wurde, können die Abos jederzeit auch wieder gekündigt werden.
Übersicht mit allen Paketen und deren Inhalten:
Für Kapitalgesellschaften (GmbH & AG):
Basic – CHF 249/ MonatIn diesem Paket sind folgende Dienstleistungen zum monatlichen Fixpreis von CHF 249 enthalten:
- Verbuchung von bis zu 250 Belegen pro Jahr
- 2 Stunden für Abklärungen & Korrespondenz
- Erstellung einer vierteljährlichen Bilanz und Erfolgsrechnung
- Erstellung Jahresabschluss
- Alle notwendigen Software-Lizenzen
Business – CHF 399/ Monat
- Verbuchung von bis zu 500 Belegen pro Jahr
- 4 Stunden für Abklärungen & Korrespondenz
- Erstellung einer vierteljährlichen Bilanz und Erfolgsrechnung
- Erstellung Jahresabschluss
- Alle notwendigen Software-Lizenzen
- Erstellung der jährlichen Steuererklärung
Premium – CHF 749/ Monat
- Verbuchung von bis zu 500 Belegen pro Jahr
- 4 Stunden für Abklärungen & Korrespondenz
- Erstellung einer vierteljährlichen Bilanz und Erfolgsrechnung
- Erstellung Jahresabschluss
- Alle notwendigen Software-Lizenzen
- Erstellung der jährlichen Steuererklärung
- Erstellung MWST-Abrechnungen
- Lohnadministration für bis zu 3 MitarbeitendenFür Personengesellschaften (Einzelfirma & Kollektivgesellschaft)
Für Personengesellschaften (Einzelfirma & Kollektivgesellschaft):
Basic – CHF 99/ MonatIn diesem Paket sind folgende Dienstleistungen zum monatlichen Fixpreis von CHF 99 enthalten:
- Verbuchung von bis zu 100 Belegen pro Jahr
- 2 Stunden für Abklärungen & Korrespondenz
- Erstellung Jahresabschluss
- Alle notwendigen Software-Lizenzen
Business – CHF 149/ Monat
- Verbuchung von bis zu 200 Belegen pro Jahr
- 2 Stunden für Abklärungen & Korrespondenz
- Erstellung Jahresabschluss
- Alle notwendigen Software-Lizenzen
Premium – CHF 299/ Monat
- Verbuchung von bis zu 500 Belegen pro Jahr
- 4 Stunden für Abklärungen & Korrespondenz
- Erstellung einer vierteljährlichen Bilanz und Erfolgsrechnung
- Erstellung Jahresabschluss
- Alle notwendigen Software-Lizenzen
- Erstellung der jährlichen Steuererklärung
- Erstellung MWST-Abrechnungen
- Lohnadministration für bis zu 3 Mitarbeitenden
Add-ons – Zusatzdienstleistungen Buchhaltung & SteuernDas Angebot wird durch folgende Add-ons (Zusatzdienstleistungen) abgerundet, die auch separat zum Paket dazu gebucht werden können.
- Erstellung der jährlichen Steuererklärung
- Erstellung MWST-Abrechnungen
- Lohnadministration
- Quellensteuerabrechnungen für Mitarbeitende mit Niederlassungsbewilligung B
- Persönliche Beratung in einer Findea Filiale
- Express-Erstellung eines Jahresabschlusses
- Steuerberatung
Hybride Lösung: SAGE-Start für grössere MandateWenn das Unternehmen wächst und beispielsweise die Rechnungen mit einer professionellen Lösung machen möchte, dann ist auch eine hybride Lösung (Kunde & Treuhänder) mit SAGE-Start möglich.Mit SAGE-Start können Unternehmen Offerten, Rechnungen und Mahnungen selber erstellen und verwalten; der Treuhänder erledigt den Rest für Sie (online).SAGE-Start deckt das ganze Spektrum der Buchhaltung ab: Zahlungen, Auftrag samt Lagerverwaltung und das Lohnwesen.Für Fragen und Beratungen steht der Startup-Desk der Findea mit ihren Buchhaltungsprofis gerne zur Verfügung.Mehr Informationen finden Sie unter www.findea.chFindea hilft Ihnen dabei, Ihre Steuern einfach und unproblematisch zu halten.