Durch das Outsourcen der Lohnbuchhaltung an einen Dienstleister, kann sich das Unternehmen auf das operative Geschäft fokussieren.
Eine professionelle Lohnbuchhaltung ist in jedem Unternehmen von grosser Bedeutung. Neben der Verwaltung der Mitarbeiterdaten ist des Weiteren eine korrekte Lohnabrechnung unerlässlich.Erfahrungsgemäss ist die Lohnbuchhaltung der Buchhaltungsteil, der - aufgrund seiner Komplexität - den KMU am meisten zu schaffen macht. Die Auslagerung der Lohnbuchhaltung an einen externen Dienstleister, ist oftmals eine grosse Entlastung für die interne Buchhaltungsstelle, welche sich somit auf die wichtigen Aufgaben konzentrieren kann.Für das Unternehmen wird die Abwicklung der gesamten Lohnbuchhaltung übernommen, alle Arbeitsverträge erstellt und zudem wird das Unternehmen kompetent beraten. Des Weiteren ist die Kommunikation mit den relevanten Behörden notwendig, welche ebenfalls von dem beauftragten Dienstleister übernommen werden kann.Falls Sie weitere Fragen haben, beraten unsere Experten Sie zu allen Themen rund um die Buchhaltung. Rechnen Sie online Ihre Offerte und vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch.