In einer neuen Finanzierungsrunde hat der führende Anbieter von Cloud-Buchhaltung CANDIS 12 Millionen Euro erhalten. Die zusätzliche Finanzierung soll CANDIS dabei helfen zum europäischen Marktführer im Bereich der automatisierten Finanzprozesse zu werden.
Wer keine Freude an den mühsamen und administrativen Prozessen der Buchhaltung hat, für den ist die Software CANDIS genau das Richtige.
Buchhaltungssoftware CANDIS
Das Berliner Softwareunternehmen CANDIS wurde 2015 durch Christopher Becker und Christian Ritosek gegründet. Durch eine intelligente Software wollen die beiden Finanz- und Buchhaltungsprozesse automatisieren. Mittels der Bereitstellung sämtlicher Finanzdaten in Echtzeit sollen die Kosten für Firmen reduziert und deren Finanzprozesse effizienter gestaltet werden.
12 Millionen Euro Finanzierung
In einer neuen Finanzierungsrunde unter der Leitung von Viola Ventures und Rabo Frontier Ventures hat das Startup CANDIS 12 Millionen zusätzliche Finanzierung erhalten. Auch die bestehenden Investoren, Lightspeed, Venture Partners, Point Nine Capital, Speedinvest und 42CAP haben erneut Kapital zur Verfügung gestellt.
Europaweite Expansion
Mit den frischen Mitteln will CANDIS seine Machine Learning Software weiterentwickeln und das Unternehmenswachstum weiter vorantreiben. Das Startup hat sich zum Ziel gesetzt, der führende Anbieter automatisierter Finanzprozesse im europäischen Markt zu werden. Bisher können rund 80 Prozent aller klassischen Buchhaltungsvorgänge in Unternehmen durch die Software automatisiert werden.
Wollen Sie Ihre gesamte Buchhaltung auslagern? Dann nutzen Sie die Treuhanddienstleistungen der Findea AG!
Findea hilft Ihnen dabei, Ihre Steuern einfach und unproblematisch zu halten.